Termine für alle Veranstaltungen von Primasoul


Kräuterwanderung 2019


30.05.2019

11.00 - ca. 18.00 Uhr

Für jedes Wehwehchen, ist ja bekannterweise ein Kraut gewachsen!

 

Begleite uns auf eine spannende Reise in die Welt der Kräuter. Auf einer Kräuterwanderung durch die Natur, zeigen wir dir die vielfältigen Heil- und Würzpflanzen, die die heimischen Wälder und Wiesen zu bieten haben.

Erlerne an diesem Tag die eine einfache und leckere Zubereitung von Spitzwegerich & Co.

 

Die Kräuterwanderung dauert mehrere Stunden- schließlich gibt es viel zu entdecken. Da es durch Wald und Wiesen und über Stock und Stein geht, solltest du bequemes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen

 

Du liebst gutes Essen?

Dann ist diese Kräuterwanderung, mit angeschlossener Kochsession, wohl genau das richtige für dich. Nach der Wanderung wird mit den gesammelten Kräutern ein leckeres menü gezaubert und verzehrt.

 

Wir freuen uns auf dich!

Carina & Franziska Primas

────
Zeit nehmen!

Unter Frauen sein!

Lerne deine heimischen Wildkräuter kennen!
────
Du benötigst:
• bequeme & Witterrungs entsprechende Kleidung, Jacke für den Abend

• ein Körbchen


Wo: 39307 Tucheim bei Genthin
Kosten: 35 Euro/Person

Anmeldungen unter:
Natur@primasoul.de
www.primasoul.de / Kontaktformular
 

Blind Yoga Session


07.12.2019


 

Die Schau nach innen, mit Achtsamkeit zurück zum Ursprung

 

„Blind Yoga“ ist eine sehr achtsame Yoga Praxis, welche durch das verbinden der Augen unterstützt wird. Unser Geist ist darauf ausgerichtet, Menschen und Dinge, zumindest im ersten Moment, nach ihrem äußeren Erscheinungsbild zu beurteilen. Auch uns selbst beurteilen wir viel zu oft nach Äußerlichkeiten und viel zu selten nach unseren inneren Werten und Gefühlen. Natürlich ist es schön und wundervoll, dass wir sehen können und wir sollten dankbar dafür sein. Doch wenn wir uns für eine Weile diesen einen Sinn ‚wegnehmen‘, können wir unsere Aufmerksamkeit ganz auf uns Selbst, auf unseren Körper, unsere Gefühle, unser Innerstes richten. Im Yoga nennt sich dies Pratyahara – das Zurückziehen der Sinne. Es ist eine der Ashtangas, der Acht Stufen im Yoga und gilt als Teil der Meditation.

 

Gewinne Vertrauen in dir selbst und deinem Körper!

 

Uhrezeit: 15.00 - 18.00 Uhr

Wo:           Cracauer Str. 66, 39114 Magdeburg

                  im 3 OG

Kosten:    60 Euro/ p.Person

Du benötigts:

* Handtuch

* ein leichtes Tuch zum Augen verbinden

(Yogamatten und Yogakissen gibt es vor Ort)

 

Anmeldungen unter: Kontakte oder an Natur@primasoul.de

 

 

Rauhnächte     Online-Kurs


25.12.19-06.01.20


„12 Mystische Rauhnächte“

 

Online Kurs – Räuchern – Rituale – Bräuche

 

Zwischen dem 25.12 und 05.01 soll während der 12 Rauhnächte Rückschau auf das vergangene Jahr gehalten und auf das neue Jahr vorbereitet werden. Rituale wie räuchern und Meditation, sowie Bräuche begleiten diese innige Zeit, die es bei uns seit einer Ewigkeit gibt. Schon bei unseren Vorfahren galten die zwölf Rauhnächte als die "Heiligen Nächte". Es wurde dann nach Möglichkeit nicht gearbeitet, sondern gefeiert und das Zusammensein in der Familie bewusst gelebt. In unserer aktiven und geschäftigen Gesellschaft ist es von daher besonders wichtig und hilfreich, sich derartige Auszeiten sowie Räume zur Besinnung, Meditation und Stille zu schaffen. Erfahre in meinem Online Kurs „12 mystische Rauhnächte“ alles über die Rituale und Bräuche. Zusammen in der Gruppe kannst du dich mit anderen austauschen. Von mir erhältst du täglich per E-Mail, Anregungen um die Zeit in den Heiligen Nächten ganz besonders zu zelebrieren.

 

NAMASTE

 

 
Ort: Online - Kurs

Preis: 86 Euro/ p.Person

Du erhälst täglich eine Email mit Anregungen, Ritualen und Bräuchen, um deine Tage zwischen den Jahre zu zelebrieren.

 

Anmeldung über Natur@primasoul.de

oder nutze einfach das Kontaktformular.